Funken-Erfahrung

#Funken-Coaching
Stefan Leuthold, Partner, Stimmt AG

Mit welchen Fragen / Herausforderungen hast du dich an mich gewendet?

Wir hatten eine schwierige Situation im Team auf einem anspruchsvollen Projekt bei einer wichtigen Klientin. Im Zwiespalt zwischen „für Personal verantwortlich“ und „Coach einzelner Personen im Team“ habe ich mich an Jenny gewandt mit der Frage, ob sie hier unterstützen und mit den einzelnen Personen im Team arbeiten kann, damit die Konflikte thematisiert und adressiert werden.

Was hat dir in der Zusammenarbeit am meisten gefallen / geholfen?

Jenny ist niemand für Schnellschüsse. Sie will genau verstehen und hier in diesem Fall lieber einmal das Einzelgespräch mit allen suchen als direkt das Team zusammenkommen lassen. Diese Art entspricht mir sehr!

Was hat sich dadurch verändert für dich / dein Team? Was hat dir/ deinem Team die Zusammenarbeit mit mir gebracht?

Jennys Mischung aus Lockerheit und Direktheit hat die Situation direkt entspannt und das Feedback, das ich aus dem Team bekomme, ist, dass nun viel bei den Einzelpersonen läuft und die Zusammenarbeit in Zukunft wieder konstruktiv vorwärts gehen kann.

Portraitbild Dr Stefan Leuthold