Funken-Inspiration

Blogbeiträge, Videos und kleine Wissens-Nuggets, um dich an deine Funken zu erinnern. Was möchtest du dir anschauen?

Funken zu sprühen ist zutiefst menschlich, wir müssen uns nur erinnern.

Drei skizzierte Männli sehen Funken am Himmel

Funken-Interviews

Hier teilen wir Funken-Momente, laden spannende Gäste ein, um Ihre Perspektive auf Funkensprühen zu beleuchten und inspirieren einander zum Funkensprühen.

Videos Ankündigung
Was hat es mit Ritualen in der Arbeitswelt auf sich? Darüber spricht Jennifer heute mit Tabea, die in Ritualen gerade in Transformationsprozessen grosse Chancen sieht....
Videos Ankündigung
Welche Themen haben wir bei Innovationsprozessen vielleicht gar nicht so auf dem Schirm? Das will Jennifer von Lea Im Obersteg wissen. Im Gespräch teilt sie...
Portraitbild Christian A Herbst
In der heutigen Folge begrüsst Jennifer einen Gast, den sie schon lange kennt und mit dem sie viel verbindet. Denn auch Christian A. Herbst setzt...
Hand mit Wunderkerze in der Hand schaut aus Wasser
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Stress und wie wir lernen können, besser damit umzugehen, um entspannter durchs Leben zu gehen. Jennifer...
Hypnose Audio Funkenspruehen Heal
Jennifer spricht mit Stephanie darüber, wie wir unser Bauchgefühl wahrnehmen, trainieren und nutzen können, um mit Leichtigkeit gute Entscheidungen treffen können. 💪
Stephanie Konkol
Stephanie ist seit Kurzem in der Schweiz und vor allem für Funkensprühen Heal tätig. Was hat es mit Hypnose auf sich? Und was hat Stephanies...
Funkensprueherin Fotoshooting 39
Bin ich als Führungskraft für die Funken meiner Mitarbeitenden verantwortlich? Kann ich Sie ins "ON" bringen?
Funkensprueherin Fotoshooting 32
Bin ich beim Funkensprühen happy? Was genau ist Funkensprühen eigentlich? Und wie komme ich dahin?
Portrait Barbara Zuber

Trainerin, Coach, Facilitatorin & Gründerin der School of Facilitating

Unsere Funkensprüherin im Juni 2020 ist Barbara Zuber. Barbara begleitet, berührt und bestärkt in ihrer Rolle als Prozessbegleiterin und Trainerin täglich Menschen auf ihren Wegen....

Kleine Inspirations-Funken

Launch-Time bei @Gesundheitsförderung Schweiz! 🚀 Wir durften an einer Reihe von Projekten zur Förderung der Gesundheit und des Wohlbefindens in KMU mitarbeiten, die die Gesundheitsförderung nun lanciert hat: Die HR-Toolbox & das Leadership-Kit
Funkensprühen ist ein Zustand. Erfahre, woran du diesen Zustand erkennst und was es zu lernen gilt, um häufiger Funken zu sprühen.
Positive Führung ist eine Art zu führen, die einen Rahmen gibt, in dem Menschen aufblühen. Anders gesagt Funken sprühen. Erfahre, was positive Führung ausmacht und welche Faktoren eine Rolle spielen.

Funken-Tools

Leg los und nutze unsere digitalen Funken-Tools für deinen Alltag.

Funken-Flips

Kleine Aktivitäten im Alltag zur Pflege deiner Funken.

Funken-Fragen

Gute Fragen, die Verbindung schaffen und Gespräche auf eine neue Tiefe bringen. 

Funken-Grüsse

Digitale Dankes-Karten, die deine Wertschätzung zeigen und einfach gut tun.

Funken-Erfahrungen: Fallbeispiele

Lass dich von anderen inspirieren. Hier erfährst du, welche Wege andere mit uns zu ihren Funken gegangen sind.

#Funken-Coaching
Deine liebevolle Begleitung, deine grosse sensitiven Wahrnehmungskraft und der „alles ist möglich“ Haltung öffnen mir jedes Mal! Türen und Tore, um das Neue hereinzulassen. Ein wichtiger Anteil dabei ist der grosse Humor und das Staunen von dir! Es lässt sehr schnell alles Schwere abfallen.
#Funken-Sparring
Ich bekomme Mut, Themen anders und kreativer zu bearbeiten. Obwohl Themen schwierig oder belastend sind, geschieht eine gewisse Leichtigkeit und Freude in der Bearbeitung, ohne aber die Tiefe zu verlieren. Es eröffnen sich neue Horizonte, ich habe mehr Klarheit und Energie in meinem Tun. Es macht richtig Spass!
#Funken-Workshops
Das Team und ich selber haben ganz konkrete Handlungsfelder identifiziert, die wir als Team und als Menschen direkt umsetzen. Ich habe meinen Arbeitsalltag umgestellt, wir beginnen unsere Projekte anders zu planen. Die Begleitung durch Jennifer hat ganz viele Knöpfe lösen können.